Hier stellen wir unsere aktuellen Arbeiten vor.

März 2023:

Beginn einer neuen Dachsanierung mit förderfähiger Aufdachdämmung in Düsseldorf.


Das gesamte Dach sowie alle Anschlüsse und hochgehende Bauteile wurden mit der Linzmeier L+D Folie überarbeitet.

An den Fensterlaibungen wird eine Verbindung mit dem Systemklebeband hergestellt. An saugenden Untergründen wird der Systemkleber aus der Kartusche verwendet.


Wenn die Aufdachdämmung gelegt ist, werden die Anschlüsse an Kamine oder sonstiger Durchbrüche mit einer selbstklebenden Bahn angedichtet.


Wenn die Aufdachdämmung liegt, kann mit dem Verlegen der Konter- und Traglattung begonnen werden.

Die Konter Lattung dient als Befestigung und Hinterlüftungs Ebene.

Die Traglattung wird als Aufhängung für die Ziegel benötigt.


Nachdem die komplette Gaube mit Dämmung versehen wurde, wird diese mit Holz verkleidet, damit diese anschließend verkleidet werden kann.


Die ersten Ziegel werden gelegt, damit die Anschlussarbeiten an die Gaube erstellt werden können.

Es handelt sich um das Modell Frankfurter Pfanne der Firma BRAAS©


Februar 2023:

Beginn einer neuen Steildachsanierung mit einer Linzmeier © Aufdachdämmung 160mm förderfähig.


Übungsmodell für unseren Auszubildenden im 3 Lehrjahr mit Naturschiefer und Gebindesteigung


Abschlussarbeiten einer Steildachsanierung. Der Übergang zum Nachbarn wurde mit Walz blei und Aluminium ausgebildet.


Abdichtung einer Garage mit Schweißbahn. Die Ränder wurden separat eingeschweißt.

Metallabschlüsse und Anschluss zur Fassade folgten im Anschluss.


Januar 2023:

Beginn eines neuen Ziegeldaches mit Aufdachdämmung

Eindeckung eines Ziegeldaches mit Tonziegeln und Naturschiefer


Dezember 2022:

Verkleidung einer Fassade mit Scharenblechen aus Aluminium


Montage einer Zinkabdeckung vorbewittert als Wetterschutz


November 2022:

Einbau eines Velux Klapp-Schwing Fensters (GPU) mit festem Unterelement


Verkleidung einer Fassade mit Naturschiefer in dynamischer Deckung nach einer komplett förderfähigen Dämmung aus Polyurethan.

Die Anschlussbleche wurden mit Aluminium Anthrazit ausgebildet.


Fertigstellung einer förderfähigen Dachsanierung mit Aufdachdämmung.

Bei diesem Objekt wurden Frankfurter Dachsteine, Naturschiefer und Kupferrinnen sowie Fallrohre aus Kupfer verarbeitet.


Oktober 2022:

Krantransport von Fensteranlagen

Auch hier haben wir mit unserem Anhängerkran bei dem Transport von Fensteranlagen unterstützt.


Neuverkleidung eines Dachrandes mit Zink

1.Zink Vorbewittert als Verkleidungsblech mit Einhangblechen und nicht sichtbarer Befestigung.

2.Die Abdeckbleche wurden auf einer Stahlblechunterkonstruktion befestigt.


Abdichtung einer Kamindurchführung mit Flüssigkunststoff

1.Der Arbeitsbereich wurde getrocknet und eingegrenzt.

2.Nach der Untergrundvorbehandlung wurde das Vlies für die anschließende Abdichtung zugeschnitten.

3.Das Edelstahlrohr wurde mit Flüssigkunststoff abgedichtet.


September 2022:

Abdichtung eines begehbaren Gaubendaches mit Triflex. Oberfläche: Triflex® Chipsdesign.

Einbau eines Lideko® Balkonfenster für den Ausstieg auf die Gauben-Terrasse.


August 2022:

Außenansicht eines Mehrfamilienhauses in Ratingen Hösel:

Unsere Arbeiten: Abdichtung des gesamten Daches, Abdichtung des Umlaufes, Verkleidungen von Brüstungen mit Aluminium Anthrazit, Verlegung von Terrassenplatten, Verlegung von Fallrohren


Juli 2022:

Fertigstellung einer Dacheindeckung mit Aufdachdämmung

Dachsteine: BRAAS© Frankfurter Protegon Tiefschwarz Seidenmatt X

Verkleidungen sowie Rinne und Rohre wurden mit Aluminium Anthrazit von Haushaut erstellt.


Terrassenplattenverlegung Juli 2022:

Die Terrassenplatten (Maße 60 x 60 cm) wurden auf einer Drainageschicht und höhenverstellbaren Stelzlagern verlegt.

Der Anschluss zum Gebäude wurde aufgrund der Aufbauhöhe mit einer Drainagerinne ausgeführt.


Fertigstellung Juni 2022:

Zu Ende Juni 2022 haben wir die Fassade fertiggestellt.

Bei den Fassadenelementen handelt es sich um Trespa Pura PU22 Slate Ebony© Fassadenelemente der Firma V+V.

Die farbigen Elemente sind ebenfalls von der Firma V+V in dem Farbton: A22.1.6 Royal Blue satin©

Detailansicht von Verkleidungen aus Aluminium in anthrazit


Beginn Mai 2022:

Für einen Kunden aus Ratingen sanieren wir eine Fassade. In den nächsten Wochen informieren wir Sie hier über den Fortschritt der Fassadensanierung.


Mai 2022:

Abdichtung eines Balkons mit Schweißbahn und Flüssigkunststoff für einen Kunden in Ratingen.


05. April 2022:

Vorher/Nachher - Teilsanierung einer Lagerhalle in Ratingen


30. März 2022:

Dank des sonnigen Wetters geht es in Düsseldorf mit großen Schritten voran. Ein Großteil der Dachsteine ist bereits verlegt. Bei den Dachsteinen handelt es sich um die Finkenberger-Pfanne TOP 2000 S der Firma Nelskamp®.


 25. März 2022:

Wie auf so ziemlich jeder Baustelle, kommt auch hier unser Anhängerkran zum Einsatz. Nach Verlegung der Wärmedämmung sowie der Lattung werden die BRAAS® Betondachsteine auf das Dach gezogen.


14. März 2022:

Das Gerüst steht, unser neuer Banner hängt und schon kann die Dachsanierung eines Einfamilienhaus in Ratingen beginnen.


28. Februar 2022:

Mitte Februar begann für uns ein neues Projekt in Düsseldorf. Auf dem knapp über 1000 m² großen Steildach wurde bereits ein großer Teil der Unterspannbahn und der Lattung angebracht.


10. Februar 2022:

Einbau eines neuen Velux® Dachfensters. Als erstes wird der BGX-Rahmen auf dem Dach verschraubt, damit ein grober Ausschnitt der Lattung und Konterlattung erstellt werden kann.

Der BGX Rahmen liegt auf der Dämmung, zusätzlich wurde hier der BDX Rahmen eingebaut. Nun kann das Fenster in Empfang genommen und in den Rahmen eingesetzt werden.


27. Januar 2022:

Zum Start des neuen Jahres ist unser Kran an gleich zwei Orten im Einsatz. Der Kran erleichtert uns in allen Belangen die Arbeit und somit müssen die schweren Materialien nicht per Hand auf das Dach getragen werden.


17. Janaur 2022:

Nach unseren Betriebsferien ging es gleich weiter. In der zweiten Kalenderwoche haben wir unsere Arbeit nach innen verlegt und einen Dachboden gedämmt.


13. Dezember 2021:

Auch kurz vor dem Jahreswechsel sind wir fleißig. Nach Fertigstellung des Dachstuhls wurde in kürzester Zeit die Konter- und Tragelattung sowie die gesamte Dämmung verbaut und die Frankfurter Dachsteine von Braas® in der Farbe seidenmatt Protegon tiefschwarz verlegt.

 


19. November 2021:

Gleich zwei Velux® Lichtlösungen DUO haben wir einem Kunden einbauen dürfen. Diese Lichtlösung sorgt für viel Lichteinfall und durch die Energie Schallschutz Verglasung haben Lärm und Wärme kaum eine Chance den Weg ins Innere zu finden.


02. November 2021:

Hier sehen Sie das Ergebnis unserer letzten Balkonsanierung für 2021. Nach mehreren Arbeitsschritten wurde die gewünschte Fugenfarbe aufgetragen. Anschließend wurden Fliesenfolien 30 x 30 cm aufgeklebt und die restliche Fläche mit Triflex® Chipsdesign in einem weiteren Schieferton aufgetragen.

Das Ergebnis ist eine saubere und pflegeleichte Balkonoberfläche in Fliesenoptik.


11. Oktober 2021:

Ihr Gartenhausdach ist veraltet oder gar undicht? Dieses Dach wurde vor der nassen Jahreszeit mit Bitumenschindeln in anthrazit und mit neuen Dachrinnen versehen.


25. August 2021:

Wir gehen Ihnen nicht nur auf´s Dach! Zu unseren Leistungen gehören ebenfalls Abdichtungsarbeiten und Balkongestaltung mit Triflex®. Auf dieser Nahaufnahme sehen Sie die Verarbeitung von Triflex® Stonedesign. Mehrere Arbeitsschritte sorgen für eine dichte und moderne Balkonoberfläche.

 


3. August 2021:

Auch bei diesem Projekt geht es mit großen Schritten voran. Hier werden Braas® Frankfurter Dachsteine Seidenmatt Protegon tiefschwarz glänzend verarbeitet.


30. Juli 2021:

Nachdem die Dämmung und die Lattung verlegt und die neuen VELUX® Dachfenster eingebaut wurden, konnte das Dach mit neuen Dachziegeln ausgestattet werden.


19. Juli 2021:

Eindeckung eines Steildaches mit Dachziegeln Typ Laumans© Rheinland Variabel in der Farbe Grau. Ebenso wurden in das Dach neue VELUX® Dachfenster eingebaut.


13. Juli 2021:

In unserem Lager wird tatkräftig an einer Ausstellungsfläche für Balkonbeläge und Dacheindeckungen gearbeitet. Somit können Sie sich in Zukunft die verschiedenen Materialien in unseren Räumlichkeiten besichtigen.


07. Juli 2021:

Sanierung eines Garagendaches in Ratingen mit Schweißbahn.


29. Juni 2021:

Neueindeckung einer Gartenhütte in Ratingen. Wie auf dem linken Bild zu erkennen, ist die Dacheindeckung über die Jahre durch Witterungseinflüsse stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Dank einem neuen Oberlag aus Schweißbahn und Verblendungen an den Übergängen und Rändern, ist das Gartenhausdach wieder wetterfest.


25. Juni 2021:

Neueindeckung einer Gewerbehalle mit glänzenden Tonziegeln in Ratingen.


22. Juni 2021:

Bei der jährlichen Kontrolle eines Flachdaches ist eine undichte Stelle mit Flüssigkunststoff abgedichtet worden. Abschließend wurde der Flüssigkunststoff mit Split überdeckt.


18. Juni 2021:

Nur wenige Tage später, liegen auch bereits die neuen Dachziegel.


14. Juni 2021:

Sanierung eines Daches in Ratingen. Dank unseres Anhängerkrans erfolgte der Dachabriss schnell und unkompliziert.


09. Juni 2021:

Neuer Bodenbelag für einen Balkon mit Triflex Stone Design.


07. Juni 2021:

Mit WPC-Terrassendielen wurde eine Dachterrasse "fit" für den Sommer gemacht.